Logistics Hall of Fame startet Vorschlagphase mit neuer Ehrung

• Logistische Meilensteine gesucht: Wer zieht 2019 in die Logistics Hall of Fame ein?
  • Ruhmeshalle vergibt neue Managerauszeichnung „Logistics Leader of the Year“.
  • Vorschläge können bis 3. Mai 2019 unter www.logisticshalloffame.net eingereicht werden.

Ismaning b. München, 26.2.2019. Die Logistics Hall of Fame überrascht mit einer neuen Auszeichnung. Wenn sich das Vorschlagsportal am 26. Februar öffnet, dann können neben den weltweit bekannten Mitgliedern erstmals auch Vorschläge für einen „Logistics Leader of the Year“ eingereicht werden.

„Die Mitglieder sind der Kern der Ruhmeshalle. Sie sind die Legenden der Logistik und stehen für die großen Meilensteine. Logistics Leader sind die Zukunftsmacher und Taktgeber der Branche“, erklärt Juryvorsitzende Anita Würmser den Unterschied zwischen beiden Ehrungen.

Mit der neuen Auszeichnung wolle die Ruhmeshalle neben ihrer Bewahrerfunktion aktuelle Spitzenleistungen in Logistik und Supply Chain Management dokumentieren, um die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Branche noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen.

Die Auszeichnung wird künftig jährlich an UnternehmerInnen und ManagerInnen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management vergeben, die besonders erfolgreich für ihre Unternehmen tätig sind oder richtungsweisende Impulse gesetzt haben. Im Vordergrund stehen Aktualität und der Nutzen für das eigene Unternehmen.

Entscheidend für eine Aufnahme als Mitglied in die Logistics Hall of Fame ist dagegen, dass eine Leistung nicht nur für ein einzelnes Unternehmen von Vorteil ist, sondern die Logistik über die Grenzen der eigenen Organisation hinaus maßgeblich und dauerhaft vorangebracht hat oder zum Branchenstandard geworden ist. Die Leistung kann technisch, strategisch, wissenschaftlich, betriebswirtschaftlich oder unternehmerisch sein.

Vorschläge richtig einreichen

Jeder kann kostenfrei bis zum 3. Mai Vorschläge oder Bewerbungen für die Aufnahme in die Logistics Hall of Fame oder Logistics Leader of the Year in deutscher oder englischer Sprache einreichen. Ein Vorschlag ist ausschließlich über das Internetformular unter www.logisticshalloffame.net möglich.

Im ersten Wahlgang nominiert das Logistics Hall of Fame Council aus allen Vorschlägen die Finalisten. Wer als neues Mitglied in die Logistics Hall of Fame einziehen und erstmals den Titel „Logistics Leader of the Year“ tragen wird, das entscheiden im zweiten Wahlgang mehr als 60 international bekannte Branchenexperten.

Beide Ehrungen werden anlässlich der jährlichen Logistics Hall of Fame-Gala im Bundesverkehrsministerium in Berlin vergeben. Die Logistics Hall of Fame wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

Die Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logisticshalloffame.net zugänglich und bietet Informationen über die logistischen Meilensteine und ihre Macher.

Photo: Logistics Hall of Fame

Hintergrund: Die Logistics Hall of Fame ehrt international Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Die Non-Profit-Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Andreas Scheuer MdB, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, inne.

CHEP

HUMBAUR

impact media projects International Federation of Freight Forwarders

Associations (FIATA)