Countdown für Logistics Hall of Fame-Vorschläge läuft

(4.4.2016) Der Countdown läuft. Noch bis zum 30. April können Personen oder Gruppen für die Logistics Hall of Fame vorgeschlagen werden.

• Wer hat vor dem Jahr 2000 Großes in der Logistik vollbracht und verdient einen Platz in der Logistics Hall of Fame?
  • Logistiker rund um den Globus sind aufgerufen, bis 30. April 2016 geeignete Kandidaten unter www.logisticshalloffame.net vorzuschlagen.

Unterföhring b. München, 4. April 2016.  Der Countdown läuft. Noch bis zum 30. April können Personen oder Gruppen, die durch eine gesellschaftliche, organisatorische, technische, wissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Leistung die Logistik entscheidend vorangebracht haben, für die Logistics Hall of Fame vorgeschlagen werden.

Traditionell wird in jedem Jahr nur eine Person in die internationale Ruhmeshalle der Logistik aufgenommen. 2016 sollen es dagegen möglichst viele werden. Die Logistics Hall of Fame hat die Wahlperiode unter das Motto „Historic Milestones of Logistics“ gestellt. Ziel ist es, eine weltweite Dokumentation der logistischen Meisterleistungen zu erstellen – angefangen bei Transport und Verkehr über Intralogistik bis hin zur Informationslogistik. Wichtig ist deshalb, dass die vorgeschlagene Leistung vor dem Jahr 2000 erbracht worden ist und nachweislich positive Auswirkungen auf eine größere Gruppe von Unternehmen oder Institutionen hatte.

Vorschläge oder Bewerbungen sind kostenfrei und ausschließlich im Internet unter www.logisticshalloffame.net möglich.

Die Logistics Hall of Fame: Meilensteine und ihre Macher

Die Logistics Hall of Fame zeichnet international Persönlichkeiten aus, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Die Initiative wird unterstützt vom Deutschen Bundesverkehrsministerium sowie von einschlägigen internationalen Branchenverbänden, Medien und Unternehmen, darunter der Duisburger Hafen (duisport), der Logistikversicherer Kravag, das Fahrzeugwerk Bernard Krone, der Intralogistiker Still, die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr und die Frachtenbörse TimoCom. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, weltweit die Leistungsfähigkeit der Logistik und ihre gesellschaftliche Bedeutung zu verdeutlichen.

Unter den Mitgliedern der internationalen Ruhmeshalle finden sich die Unternehmerin Heidi Senger-Weiss, Logistikmäzen Klaus-Michael Kühne sowie die Kontraktlogistik-Pioniere Heinz Fiege und Hugo Fiege, Gottlieb Daimler, Erfinder des LKW, der Organisator der Berliner Luftbrücke, William Tunner, Gottfried Schenker als Pionier des Kombinierten Verkehrs, Eugene Clark, Erfinder des Gabelstaplers, der Dortmunder Logistikforscher Michael ten Hompel, Malcom McLean, Vater der Containerisierung und der japanische Toyota-Manager Taiichi Ohno, Erfinder des Just in Time-Konzeptes sowie weitere innovative Professoren und Unternehmer.

Die Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logisticshalloffame.net zugänglich und bietet Informationen und Bilder über die logistischen Meilensteine und ihre Macher.

Druckfähiges Bildmaterial im Pressebereich: http://www.logisticshalloffame.net/de/presse/pressemitteilungen/countdown-fuer-logistics-hall-of-fame-vorschlaege-laeuft

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial von allen Mitgliedern unter: www.logisticshalloffame.net

Die Logistics Hall of Fame wurde 2003 gegründet und ehrt Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ihre Leistungen für die Logistik sollen mit dieser ewigen Ruhmeshalle auch künftigen Generationen von Logistikern in Erinnerung gerufen werden. Die Logistics Hall of Fame ist eine Initiative, die von Politik, Verbänden, Logistikwirtschaft und -wissenschaft unterstützt wird. Die Schirmherrschaft hat Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Deutschland, inne.

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL)
European Logistics Association (ELA)
International Federation of Freight Forwarders Associations (FIATA)
Kravag